Ursprung


Woher die Laufenten kommen!

Südost-Asien (Ursprung der Laufenten)

Südost-Asien (Ursprung der Laufenten)
© Thomas Wanhoff / flickr

Ursprünglich stammen wir Laufenten aus Südost-Asien, wo wir schon sehr lange bekannt sind und uns von je her großer Beliebtheit erfreuen.

Nach Europa sind wir gegen Mitte des 19. Jahrhunderts gekommen – und hier zunächst mal nach England.

Von England aus haben wir uns langsam aber sicher über ganz Europa ausgebreitet und Du findest uns heute in fast allen Ländern dieser Erde.

Übrigens, laut Darwin stammen wir ursprünglich von der Stockente ab.
Das ist jetzt zwar nicht DIE Überraschung, aber wir wollten mal darauf hinweisen.

>>> Weiter zu Aussehen >>

Hier findest Du eine Reihe Bücher zum Thema Laufenten!
Einfach stöbern und noch mehr über diese wunderbaren Tiere erfahren.
:-)