Schutz

Warum wir Laufenten Schutz brauchen!

Laufenten-Kücken am See

Laufenten-Kücken am See
© deJungen / wikipedia

Wie man uns eigentlich schon auf den ersten Blick ansieht, sind wir nur dafür konzipiert zu laufen. Wir können weder (wirklich) fliegen noch haben wir (nennenswerte) Krallen oder Zähne, mit denen wir uns wehren könnten!

Es bleibt uns im Fall des Falles also nur, uns zu verstecken (reines Glücksspiel „Sieht er mich, sieht er mich nicht?“) oder ganz schnell weg zu rennen (was wir zwar recht gut können, aber gegen einen großen Hund o.ä.  haben wir trotzdem keine Chance – vor allem, wenn uns der Platz fehlt).

Deshalb ist es so ungemein wichtig, dass Du uns, wenn Du uns in Deinen Garten holst, vor den Gefahren da draußen bewahrst! Ein Zaun ist ein MUSS, ebenso wie ein robuster Stall!

Genauere Informationen darüber, worauf Du bei der Haltung von uns Laufenten achten solltest, findest Du unter: Voraussetzungen zur Laufenten-Haltung.

>>> Weiter zu Wasser >>>